18.07.2010

eiPhone - Antennagate? Nein!




eine Kurzgeschichte wie das aktuelle iPhone 4G dank Antennagate mir den Hintern, sprich Allerwertesten rettete.
Vor wenigen Tagen war ich auf dem Weg zu einem Fotoauftrag. Ich genieße die Annehmlichkeiten eines Chauffeurs und bevorzuge in München die öffentlichen Verkehrsmittel. Positiver Nebeneffekt ist, dass man immer wieder nette Leute trifft.

Aber, zurück zum iPhone 4G und meiner Rettung.
Da stand er, der Kunde an der Trambahnhaltestelle.
Wie ein Blitz schoss es mir durch den Kopf, dass ich ihm ja fest zu gesagt hatte, ihn zurückzurufen. - Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin ein zuverlässiger und der Kunde ist ein angenehmer Mensch. - Ich hatte schlicht vergessen ihn anzurufen.
Aber dann, zeigte sich die Rettung. Bevor er mich sah, griff er in die Tasche und zückte sein Phone. Ein nagelneues iPhone 4. Ich erkannte meine Chance, meine Rettung.

Ich ging auf ihn zu und eröffnete sofort das Gespräch. Gut, dass ich Sie persönlich treffe, so ein glücklicher Zufall. Seit Tagen versuche ich Sie am Handy zu erreichen. Aber es kommt keine Verbindung zu Stande und weiter scheinheilig: Hat sich Ihre Nummer geändert?

Mein Gegenüber war sichtlich verdutzt und entgegnete nur zornig: "Wenn diese Firma mit dem angebissenen Apfel als Logo nicht bald etwas gegen die Verbindungsprobleme unternimmt ..."
den Rest erspare ich hier meinen Lesern, da die weiteren Gesprächsinhalte Schwierigkeiten hätten, die App Store - Sittenwächter zu passieren. Ja und so haben die Probleme mit der Antenne des iPhone 4 G und die weltweit publizierten Verbindungsprobleme zu mindest mir aus der Patsche geholfen.

Meine kleine Notlüge sei mir hoffentlich verziehen, schliesslich bin ich nicht perfekt.

Steve Jobs hatte erst am Freitag dem 16.Juli erklärt das selbst Apple nicht perfekt sei, gleichzeitig aber bestritten, dass es Konstruktionsfehler gebe.

Bei mir da gibt es übrigens keine Verbindungsprobleme, denn ich nutze noch ein iPhone 2 G.

Volker Schmitt


1 Kommentar:

an droid hat gesagt…

eating apple - lol